Sportwettbewerb Most & Marienberg

Das Drachenbootrennen ist schon ein fester Termin im Rahmen des kulturellen Lebens der Stadt Most.

Im vorigen Jahr fand er dort zum ersten Mal, als eine grenzüberschreitende Veranstaltung der Partnerstädte Most und Marienberg, anlässlich des 25. Jubiläums der Partnerschaft statt. Aufgrund des Erfolges bei den Besuchern sowie bei den Teilnehmern des Wettbewerbs entschieden sich beide Städte, den Wettbewerb zu wiederholen. In diesem Jahr wird Drachenbootrennen um ein Volleyballturnier zwischen den Teams Marienberg und Most erweitert. Dazu kommt noch ein kulturelles Begleitprogramm, dass zur guten Unterhaltung der Teilnehmer sowie der Zuschauer beitragen wird. Weiter wird an diesem Wochenende eine Badminton Vorführung des Marienberger Sportklubs angeboten. Neben Bürgern der Stadt Most werden auch Gäste aus der Partnerstadt Marienberg eingeladen. Interessenten können einen Bus nutzen, den die Stadt Most von und nach Marienberg bereitstellt.



Förderzeitraum

01.03.2018 - 30.09.2018

Antragsteller

Statutární město Most

Region/Landkreis

Ústecký kraj

Förderprogramm

Kleinprojektefonds Interreg V A, 2014 -2020

Budget

Gesamtbudget in Höhe von 11.844,90 €, davon wurden 8.883,67 € gefördert.