Skilanglauf Cínovec

Die sportliche Veranstaltung mit dem Titel „Skilanglauf Cínovec“ fand am Samstag den 6. 1.2018 in Cínovec statt. Der Ausdauer-Skilanglauf wurde mit professioneller Technik zur Gewährleistung der Sicherheit und der Abfertigungsdichte durchgeführt. Die Schiedsrichter hatten elektronische Meßgeräte zur Verfügung. Die Veranstaltung wurde moderiert und für die Teilnehmer waren Verpflegung, Hygiene und Zeit zum Ausruhen vorbereitet. Die Verteilung von zweisprachigen Plakaten und Flyern an Vereine und Institutionen erfolgte auf beiden Seiten der Grenze.

Das Ziel dieses Wettbewerbs war eine Annäherung der Tätigkeit tschechischer und sächsischer Sportvereine. An der Veranstaltung nahmen nicht nur die Sportler vom Projektpartner oder Antragsteller teil, sondern auch Sportler aus allen Regionen, die vorab durch das Projektteam angesprochen worden sind. Die sportlichen Veranstaltungen sind immer von einer Förderung abhängig. Dank der wiederkehrenden Sportwettkämpfe und ständig neu hinzukommenden Teilnehmer enstehen beim  gemeinsamen Trainieren, bei Wettkämpfen, Spiel und Spaß vielfältige grenzüberschreitende Kooperationsstrukturen.



Förderzeitraum

16.12.2017 - 13.03.2018

Antragsteller

MAS Cínovecko o.p.s.

Region/Landkreis

Ústecký kraj

Förderprogramm

Kleinprojektefonds Interreg V A, 2014 -2020

Budget

Gesamtbudget in Höhe von 14.127,73 €, davon wurden 12.008,57 € gefördert.