Grenzüberschreitender Feuerwehr-Sportwettkampf

Projektinhalt ist die Durchführung eines sogenannten Löschangriffs - nass im Rahmen der Krus- nohorska liga auf deutscher Seite des Erzgebirges. Die Zielstellung des Löschangriffs - nass ist es, möglichst schnell einen Löschwasserversorgung von Wasserentnahmestelle zur Pumpe und dann über mehrere Schlauchlängen bis zu zwei Strahlrohren vorzunehmen. Dies ist eine äußerst anspruchsvolle und körperlich fordernde Disziplin im Feuerwehrsport und damit ein hervorragendes Mittel um die Fitness der freiwilligen Einsatzkräfte zu erhalten.

Am Wettkampftag, den 11.06.2022 werden die Kameraden aus Tschechien in Großolbersdorf anreisen und dort ihre Lager aufschlagen. Die entsprechenden Wettkampfleiter werden sich versammeln und die Regelungen sowie Bedingungen des Wettkampfes nochmals erläutern. Die Leiter werden sowohl tschechische als auch deutsche Kameraden sein. Außerdem wird die Moderation der Veranstaltung ebenfalls zweisprachig sein. Für alle Teilnehmenden gibt es zu Beginn des Wettkampftages eine gemeinsame Vorbesprechung. Dann wird der Wettkampf durchgeführt. In Pausenzeiten wird es möglich sein Essen und Getränke zu bekommen.



Förderzeitraum

27.04.2022 - 31.07.2022

Antragsteller

Feuerwehrverein Grossolbersdorf

Region/Landkreis

Erzgebirgskreis

Förderprogramm

Kleinprojektefonds Interreg V A, 2014 -2020

Budget

Gesamtbudget in Höhe von 8.366,40 €, davon wurden 6.452,09 € gefördert.