Gemeinsam durch das Jahr 2020 - Bärenstein & Vejprty

Unsere beiden Orte planen für dieses Jahr wieder zahlreiche Veranstaltungen. Die vergangenen Jahre haben uns gezeigt, dass unsere Bemühungen richtig und wichtig sind. Wir kommen uns Schritt für Schritt näher und möchten das auch in Zukunft wieder fortsetzen. Die Gemeinsame Mitte ist unser wichtigster Punkt um beide Orte zu verbinden. Direkt an der Grenze zu Tschechien über den Grenzübergang hinweg.

Am 28. November gibt es im Anschluss an das Pyramidenanschieben eine große gemeinsame Kinderweihnachtsfeier im Saal im "Haus der Begegnung". Da es das traditionelle Pyramidenanschieben in Tschechien nicht gibt, wird es besonders für die tschechischen Kinder ein ganz besonderes Erlebnis sein. Es wird eine tolle Unterhaltungsshow für die Kinder geben und im Anschluss besucht der Weihnachtsmann die Veranstaltung und wird Geschenke verteilen. Kakao, Kekse und Stollen sollen für die Kinder kostenlos sein, da es keinerlei finanziellen Benachteiligungen für sie geben soll. Zum Abschluss des Jahres, am 12.12. und 13.12.2020, soll wieder unser gemeinsamer Thomasmarkt im Gelände der "Gemeinsamen Mitte" stattfinden. Mit viel Unterhaltungsprogramm und Besuch vom Weihnachtsmann zusammen mit Mikuláš wird dies zu einem tollen Jahresabschluss.



Förderzeitraum

15.04.2020 - 28.02.2021

Antragsteller

Gemeindeverwaltung

Region/Landkreis

Erzgebirgskreis

Förderprogramm

Kleinprojektefonds Interreg V A, 2014 -2020

Budget

Gesamtbudget in Höhe von 3.659,25 €, davon wurden 3.110,36 € gefördert.