Schlösser - Tor zu den Menschen und Regionen

Gemeinsame Präsentation der Gemeinden und Regionen auf den Schlössern

Zwischen den Schlössern Krásny Dvůr und Wolkenstein wurde eine Partnerschaft begründet. Die Vertreter der beiden Schlösser haben das Potenzial ihrer Standorte besser kennengelernt und weitere gemeinsame Themen für die Durchführung grenzübergreifender Kooperationsprojekte gefunden.

Der Kontakt zwischen den Bürgermeistern und Vertretern der 11 Gemeinden der Region Podbořany, den Vertretern der Stadt Wolkenstein und ihrer Ortseile und zwischen den Vertretern des Vereins Annaberger Land wurde eingerichtet.

Auf dem Seminar in Wolkenstein wurde den tschechischen Teilnehmern die Arbeit des Vereins Annaberger Land und das Marketing der Stadt Wolkenstein, einschließlich deren Investitionen in den Tourismus vorgestellt. Diese Informationen waren sehr inspirierend für die Bürgermeister und es ist eine weitere Zusammenarbeit ist zu erwarten.



Förderzeitraum

31.12.2016 - 30.10.2017

Antragsteller

Zámecký spolek Krásný Dvůr, z.s.

Region/Landkreis

Ústecký kraj

Förderprogramm

Kleinprojektefonds Interreg V A, 2014 -2020

Budget

Gesamtbudget in Höhe von 12.725,76 €, davon wurden 10.816,89 € gefördert.