Grenze offen - Euroregion wieder zusammen

Am 15.06.2020 hat auch Deutschland seine Grenzen für Einreise geöffnet. Wir haben den ersten Tag gleich genutzt, um unsere Kolleginnen aus der Euroregion Krušnohoří in unserem Büro zu begrüßen.

 

Wir freuen uns auf die konstruktive und freundliche Zusammenarbeit und einen erfolgreichen gemeinsamen Weg. Gemeinsam haben wir die kommenden Termine für Sitzungen der Arbeitsgruppen sowie Austausch mit anderen Euroregionen abgesprochen. Die Ausschreibung für den Preis der Euroregion wird diese Woche veröffentlicht. Die Öffentlichkeitsarbeit wird auch in den kommenden Wochen intensiv betrieben. Wir haben Vieles vor!

Übrigens, am 14.06.1985 wurde das Schengener Abkommen unterzeichnet. Dank dieser Vereinbarung darf man heutzutage innerhalb von insgesamt 26 Ländern uneingeschränkt reisen. bit.ly/2ABZncl